normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Wintersporttag an der Grundschule Prackenbach

Prackenbach, den 19.02.2020

Besuch der Eishalle in Regen

Schon seit Tagen freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Prackenbach auf ihren Wintersporttag. Vor allem die Zweit- bis Viertklässler erinnerten sich an den tollen Eislauftag im letzten Schuljahr und konnten den Spaß auf den Kufen heuer kaum mehr erwarten. „Ist die Halle groß!“, staunten einige Erstklässler, die das erste Mal mit dabei waren. Obwohl am Anfang recht wackelig auf den Beinen, dauerte es nicht lange und die Schülerinnen und Schüler gewöhnten sich dank Eispinguinen und Eisbären schnell an die neue Art der Fortbewegung und fühlten sich bald wohl auf dem Eis. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Ausflug war! Begleitet wurden die Grundschüler von den Lehrerinnen Anita Greiner, Karin Winklbauer, Corinna Engel, dem Jugendbeauftragten der Gemeinde Matthias Schedlbauer sowie den Eltern Petra Silberbauer, Christian Schlecht, Sandra Jakob, Anton Voitl, Tanja Kuhn und Fernando di Napoli. Bürgermeister Andreas Eckl spendierte für alle Schülerinnen und Schüler sowohl den Eintritt in die Eishalle als auch die Buskosten, wofür Rektorin Katrin Hartl sich im Namen der Schule recht herzlich bedankt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wintersporttag an der Grundschule Prackenbach