normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Hast du Lust auf Tennis?

Prackenbach, den 22.05.2019

Die Grundschule organisierte „Tennis-Schnupper-Tag“  

 

Prackenbach. Im Rahmen des wöchentlichen Sportunterrichts hat die Grundschule Prackenbach erstmals in Zusammenarbeit mit dem Tennisclub Prackenbach einen Tennis-Schnuppertag organisiert.

Die Tennisschule Greil in Ruhmannsfelden, mit bestens ausgebildeten Tennislehrern, war dazu der ideale Partner, der sich dazu anbot. Denn, so sagten sie, gerade in jungen Jahren wird der Grundstein für richtige Technik und der nachhaltige Spaß am Tennis gelegt.

 

In Zusammenarbeit mit der Sportlehrerin Eva Hauptmann und den beiden Tennislehrern Karl-Heinz und Daniel Greil wurde der Schnuppertag am Mittwoch für die 1.Klasse, die Kombiklasse 2/3 und die 4. Klasse mit je einer Unterrichtseinheit organisiert. Dabei wurden die Kinder spielerisch in verschiedenen Stationen, durch Koordinationsübungen oder mit Umgängen mit dem Ball oder Schlägern in die Technik des Tennis eingeführt.

Es machte den Kindern nicht nur sehr viel Spaß, sondern ihr Bewegungsspiel kannte keine Grenzen. Die Aktion wurde durch den Elternbeirat der Schule und dem Tennisverein Prackenbach unterstützt.

 

Wer Lust auf Tennis hat, der ist jeden Donnerstag am Tennisplatz in Prackenbach mit der Tennisschule Greil herzlich eingeladen. Info und Anmeldung bei Elke Wolf unter 0160/99784567.

 

Foto: li. Daniel Greil , von re. Karl-Heinz Greil, Eva Hauptmann

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Hast du Lust auf Tennis?