normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Zweiter Wintersporttag in der Grundschule

Prackenbach, den 13.03.2019

Herrlich war´s in der Eishalle

 

Prackenbach. Am Mittwoch fand in der Grundschule der 2. Wintersporttag statt und er führte die Kinder in die Eishalle nach Regen. Die Schüler, welche das erste Mal auf dem Eis standen, waren anfangs ein wenig wackelig auf den Beinen. Doch es dauerte nicht lange, dann machten sie sich mit Hilfe der Pinguine und Eisbären mit der neuen Fortbewegungsart vertraut und erhielten auch mit den Begleitpersonen Tipps zum Eislauf-Lernen.

Die „Profis“ zeigten auf der anderen Hälfte der Eishalle bereits ihr Können und meisterten auch schon verschiedene Stationen allein, mit Partner oder in der Gruppe und waren teilweise so in Fahrt, dass ihnen bereits die Jacke zu warm wurde.

Begleitet wurden die Schüler von den Lehrkräften Karin Winklbauer, Anita Greiner, Katrin Hartl und Eva Hauptmann, Sportlehrerin und den Eltern: Petra Silberbauer, Sylvia Hadzic und Carola Klein.

Leider verging der Vormittag viel zu schnell und die Schüler waren traurig, als es am Mittag wieder heimwärts ging.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Zweiter Wintersporttag in der Grundschule